Kreisverband Freiberg wird durch Corona ausgebremst

Auch der SLV-Kreisverband Freiberg kommt durch den Corona-Virus mit seinen geplanten Veranstaltungen im Jahr 2020 immer mehr ins Straucheln.

Bereits am 19.03.2020 musste der geplante 11. Stammtisch des KV FG in Hilbersdorf ersatzlos gestrichen werden. Dazu hatten sich immerhin bis zur Absage bereits 35 Interessenten angemeldet. Auch die zweite Vorstandssitzung am 30.03. fiel ersatzlos aus. Natürlich ist der Vorstand weiter miteinander in Verbindung, nur eben eine Sitzung ist noch immer nicht wieder möglich.

Fast 150 Mitglieder des KV FG hatten sich zur Feier „30 Jahre SLV“ angemeldet, auch diese Veranstaltung musste ja bereits vom 25.04. auf den 03.10.2020 verlegt werden – aber nahezu alle bisher Angemeldeten werden auch dann mit im ICC Dresden vor Ort sein und feiern!

Am 07.05.2020 sollte dann eigentlich unsere Kreis-Mitgliederversammlung in Hilbersdorf stattfinden – mit der Wahl des neuen Kreisvorstandes (für die nächsten vier Jahre) und der Wahl der Kreisvertreter zum SLV Landesdelegiertenkongress im Oktober in Dresden. Auch diese Veranstaltung musste verlegt werden, der noch derzeit aktive Kreisvorstand hofft dort dann am 09.07.2020 in Hilbersdorf auf eine rege Teilnahme!

Die nächste Absage ereilte dann das gemeinsame Fachgespräch vom SEV mit unserem KV FG, welches am 27.05. mit dem Thema „Ohne viele Worte – motivierende Gesprächsführung mit

„Ich schaffs Programm“ stattfinden sollte.

Gleich einer kompletten Busbesatzung musste ich schweren Herzens ebenfalls absagen, denn auch unsere traditionelle Wochenendausfahrt im Juni findet dieses Jahr nicht statt. Vom 06. – 07.06. sollte es diesmal nach Quedlinburg gehen, alles war bereits organisiert und der Bus ausgebucht. Somit wird 2021 noch einmal Quedlinburg auf dem Plan stehen…

Tja Plan, unser Plan geht weiter – in der Hoffnung, endlich auch in der Kreisarbeit zur Tagesordnung zurückkehren zu können. So hoffen wir, dass am 25.05.2020 unsere nächste Vorstandssitzung in Memmendorf stattfinden kann, um alles Kommende richtig vorbereiten zu können…dort brauchen wir allerdings in diesem Jahr auch keine Unterstützung für den 19. Chemnitzer Lehrertag besprechen, denn dieser musste nun auch noch komplett auf den 09.10.2021 verlegt werden!

Hier noch einmal eine kleine Gedankenstütze für die nächsten Veranstaltungen des KV Freiberg:  

09.07.              Kreismitgliederversammlung in Hilbersdorf (für alle Mitglieder!!!)
10.09.              "Alles, was Recht ist!“ mit Claudia Raum in Hilbersdorf
25.09.              Boulevardtheater Dresden "Wie zähme ich einen Italiener"
03.10.              30 Jahre SLV im ICC Dresden 
07.10.              Fachgespräch von SEV und KV FG zum Thema "ADHS" in Freiberg
08. – 09.10.     Gewerkschaftstag und Landesdelegiertenkongress in Dresden
14.10.              Seniorenveranstaltung in Dresden
06.11.              Jahresabschlussfeier im Stern Memmendorf (diesmal mit Gudrun Lange von Kaktus!!!) und DJ Jörg

Beste Grüße bis zur nächsten Veranstaltung und bleiben Sie bitte gesund!!!

Michael Jung

Vorsitzender KV Freiberg